eisblau&honigsüß

Who cares?

- 15. November 2012

Heute ist es wieder so verdammt schwer, weiterzumachen. Mit Uni, oder überhaupt mit dem Leben. Wäre der Kater nicht – wäre ich im Bett geblieben.

Schlafen tue ich schon seit Wochen nicht mehr richtig. Nur daliegen, manchmal so erschöpft, dass nicht einmal mehr Gedanken und Gefühle eine Chance haben zu mir durchzudringen… Manchmal so aufgewühlt, dass ich zusammenkrampfe und mich herumwälze und weine und wimmere.

Medikamente versagen. Ich schlafe weder von Zopiclon noch von Seroquel, Atosil oder Tavor. Nicht einmal von einer Mischung aus allem. Es sorgt nur dafür, dass ich nicht völlig durchdrehe. Aber erholsamer Schlaf – Fehlanzeige.

Ich könnte heute Nachmittag zu Dr. H. Ist für ihn zwar eher ungünstig, aber notfalls ginge das… Oder am Sonntag, wenn er Dienst hat. Wahrscheinlich werde ich da auch zu ihm gehen. Bis zum nächsten regulären Termin ist es zu lang, viel zu lang.

Uni, ja, verdammtes Studium. Mehr Stress als sonstwas und immerzu die Frage: Wozu eigentlich?

Depressive Gleichgültigkeit. Ist doch eh alles egal, lass ich das Studium halt sausen, wen interessiert es schon.

Selbst so kurze Tage wie heute mit nur vier Stunden Vorlesung sind eine fast unmachbare Aufgabe. Vier Stunden konzentrieren, als ob ich das gerade könnte! Und danach wollte ich mich noch mit den Mädels zusammensetzen und die Seminaraufgaben durchsprechen. Die Aufgaben, die ich gestern nur flüchtig gelesen und dann zur Seite gelegt habe. Nichts verstanden, nichts bearbeitet, ich kapiere es nicht, hab keine Kraft mich einzuarbeiten, und die Motivation – ja, die Motivation, wo ist die überhaupt gewesen?

Und vielleicht – vielleicht setze ich mich jetzt wirklich in den nächstbesten Bus und fahre doch wieder nach Hause, gehe ins Bett zurück, in die depressive Stumpfheit. Who cares?


5 responses to “Who cares?

  1. Lost_Time sagt:

    who cares?

    Naja deine „Internetgefolgschaft“ aka deine Blogleser z.B. ;).
    Evtl. kannst du ja auch die Vorlesungen besuchen die 4 Std. und schaust danach spontan weiter, ob du noch zu der privaten Lerngruppe gehst. Oder du machst da bei deiner Lerngruppe solange mit, wie du es schaffst. Kannst ja jederzeit da gehen; ggf. unter einem „Vorwand“ wie das du früher weg musst heute.

    Wenn du allerdings echt fertig sein solltest bzw. dir die Vorlesungen schon zuviel werden, dann mache besser eine Art „Pausentag“. Keine Ahnung, schlaf ’ne Runde, höre dir gute Musik an oder was auch immer dich entspannt und ablenkt. Gute Besserung 🙂

    Lost_Time

    ps.: An dem PW hätte ich nach wie vor Interesse – aber ich will dich damit echt nicht nerven. Erhol dich erstmal.

    Like

    • squirrel1976 sagt:

      Hätte ich nen Gefällt-mir-Button, würde ich den jetzt drücken 😉

      Nur eins noch – selbst wenn es vielleicht ungünstig ist, wird Dr.H. sich bestimmt Zeit für dich nehmen können.

      Like

      • silberträumerin sagt:

        natürlich würde er das. wir hatten ja auch vereinbart, dass ich kommen könnte, falls alle stricke reißen. aber geht auch so. bis sonntag zumindest, oder vielleicht auch bis zum nächsten regulären termin am dienstag. mal gucken, wie’s mir am wochenende gehen wird.

        Like

    • silberträumerin sagt:

      irgendwie ging’s dann doch. stunde für stunde, und möglist nicht daran denken, wieviel zeit noch vor mir liegt. lerngruppe hat mir dann sogar richtig gut getan – ich mag die mädels 😀

      „pausentag“ will ich nach möglichkeit nicht. hab doch erst eine „pausenwoche“ hinter mir *hüstel*

      das pw hab ich dir vorgestern gemailt. ist die mail nicht angekommen? habs an die adresse geschickt, die du hier angegeben hast.

      Like

  2. Lost_time sagt:

    Oh entschuldige – die Mail ist angekommen. Hatte sich nur erst in den spam-Ordner verirrt. Danke. Ich schreibe dir mehr in meiner „Antwort“-Mail als jetzt hier.

    Und freut mich sehr, dass du heute so gut durchgehalten hast 🙂

    Liebe Grüße

    Like

Hinterlasse einen Kommentar