eisblau&honigsüß

nichts Neues

- 22. Februar 2014

Was es denn so Neues gebe, fragt Mama mich am Telefon. Ich erzähle ihr vom Studium. Von der letzten Vorlesung, dem letzten Seminar, der letzten Klausur. Davon, dass das Studium so langsam zu Ende geht.

„Hm. Hier gibt’s auch nicht viel Neues“, meint sie, als ich fertig erzählt habe.

Nicht viel Neues? Das Ende vom Studium ist nicht viel Neues?? Hast du mir überhaupt zugehört, Mama? Mein Studium geht dem Ende entgegen. Bald beginnt ein neuer Lebensabschnitt. So vieles wird sich ändern. So viele offene Fragen sind zu klären. Und das ist für dich nicht viel Neues?

Okay. Danke. Dann weiß ich jetzt wenigstens, bei wem ich mich nicht wegen meinen Zukunftsängsten ausheulen kann.

Wie gut, dass ich Freunde habe, die mehr Verständnis für meine Sorgen und Ängste habe, und die mir zuhören und meine Hand halten und mich in den Arm nehmen und mir Mut zusprechen und die da sind, wenn ich Angst habe und Halt brauche.


One response to “nichts Neues

  1. Die Weltenreisenden sagt:

    Viel Erfolg und klare Sicht für die Zeit nach dem Studium, sowie weiterhin gute Freunde, die für dich da sind.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: