eisblau&honigsüß

technische Verschwörung

- 27. Februar 2013

Ich glaube allmählich an eine Verschwörung der Technik. Wirklich, die will mich fertig machen. Sonntag hat sich mein Laptop verabschiedet. Montag Abend die (einzige) Lampe in meinem Bad. Gestern stand ich plötzlich im Stockdunkeln in meiner völlig stromfreien Wohnung. Heute Früh ist die Glühbirne im Wohnzimmer durchgeknallt.

Was passiert heute Abend? Vielleicht explodiert der Kühlschrank? Oder der Haarfön wird zum Flammenwerfer?

Gut, bis auf das Laptop ist alles halb so wild. Für’s Bad musste ich zwar erstmal zum Baumarkt fahren um eine neue Leuchtröhre zu besorgen, aber jetzt habe ich wieder Licht. Glühbirne in der Deckenleuchte tausche ich heute Abend aus. Strom habe ich ja auch wieder, dank liebem Nachbarn, der sich in unserem äußerst verwirrenden Sicherungskasten auskennt.

Trotzdem nervt es, dass gerade irgendwie alles kaputt geht. Reicht’s nicht, dass ICH kaputt bin!?

(Über Termin mit Dr. H. gestern schreibe ich vielleicht heute Abend. Muss jetzt gleich ins Labor – erster Tag vom Praktikum. Bin nervös.)

Werbeanzeigen

4 responses to “technische Verschwörung

  1. stellinchen sagt:

    Nja, Technik ist doof.
    DA kannste auch nicht umbedingt was beeinflussen, das wird dir auch nicht das letzte Mal passiert sein.
    Aaaaaaber du kannst an DEINEM Haltbarkeitsdatum was beeinflussen hihi ❤

    Liken

  2. rabenseele sagt:

    Das hatte ich letztens auch ^^. An einem Tag fielen brannten alle 3 Lampen im Bad durch, eine nach der anderen.
    Hoffe du hast jetzt erstmal ne Weile Ruhe vor sowas 🙂
    lg rabenseele

    Liken

    • silberträumerin sagt:

      es hat dann tatsächlich auch noch der haarfön den geist aufgegeben. ist ganz romantisch in meinen händen gestorben *seufz*
      jetzt ist aber hoffentlich mal ruhe mit dem elektro-sterben…

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: